niedziela, 11 października 2009

JESUS LEBT






... Mein Herr Jesus, nur DU

Schenkst mir Frieden und Ruh,

Freude, Hoffnung, Geduld, Sonnenschein.

Stiegst herab von dem Thron,

Nahmst auf Dich Spott und Hohn!

O mein Heiland, hier bin ich – ganz Dein!

....Groß bist Du, mein Retter,

Dein Arm ist da.

Treu und Sturm und Wetter

Bleibst Du mir nah.

Ja, ich kann freudig leben,

Weil Du nie mich lässt.

Dir bin ich ergeben,

Denn Du hältst mich fest....






Laß dich nicht das Böse überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem
Roemer 12,21













NEIN ZUR TODESSTRAFE

...Erette die man zum Tode schleppt,und entzieh dich nicht denen,die zur Schlachtbank wanken...
Sprueche 24,11






Psalm 30
1.(Ein Psalm, zu singen von der Einweihung des Hauses, von David.) Ich preise dich, HERR; denn du hast mich erhoeht und laessest meine Feinde sich nicht ueber mich freuen.
2.HERR, mein Gott, da ich schrie zu dir, machtest du mich gesund.

3.HERR, du hast meine Seele aus der Hoelle gefuehrt; du hast mich lebend erhalten, da jene in die Grube fuhren.

4.Ihr Heiligen, lobsinget dem HERRN; danket und preiset seine Heiligkeit!

5.Denn sein Zorn waehrt einen Augenblick, und lebenslang seine Gnade; den Abend lang wahrt das Weinen, aber des Morgens ist Freude.

6.Ich aber sprach, da mir's wohl ging: Ich werde nimmermehr darniederliegen.

7.Denn, HERR, durch dein Wohlgefallen hattest du meinen Berg stark gemacht; aber da du dein Antlitz verbargest, erschrak ich.

8.Zu dir, HERR, rief ich, und zum HERRN flehte ich:

9.Was ist nuetze an meinem Blut, wenn ich zur Grube fahre? Wird dir auch der Staub danken und deine Treue verkuendigen?

10.HERR, hoere und sei mir gnaedig! HERR, sei mein Helfer!

11.Du hast meine Klage verwandelt in einen Reigen; du hast mir meinen Sack ausgezogen und mich mit Freude geguertet,

12.auf dass dir lobsinge meine Ehre und nicht stille werde. HERR, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz